Das Rathaus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Das Rathaus in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Die Stadtverwaltung Wülfrath informiert, dass da Schiedsamt im Rathaus Wülfrath am Donnerstag, 4. April, nicht besetzt ist.


Am Donnerstag, 11. April, ist das Schiedsamt im Rathaus, Zimmer 01.09, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr wieder persönlich, unter der Rufnummer 02058 18320 zu oder per E-Mailadresse an schiedsamt@stadt.wuelfrath.de erreichbar.

Zunehmend werden Streitigkeiten – auch in Bagatellsachen – ohne vorhergehenden Versuch einer Streitbeilegung vor die Gerichte gebracht. Zur Beilegung von bürgerlich rechtlichen Streitigkeiten bietet das Schiedsamtsgesetz NRW die Hilfe von Schiedspersonen an, die sich seit Jahrzehnten als Schlichter bewährt haben. „Wenn Sie in einen Konflikt geraten, der in den Zuständigkeitsbereich eines Schiedsamtes fällt, ist es ratsam, sich vertrauensvoll an eine Schiedsperson zu wenden“, ist die Empfehlung der Stadtverwaltung.