Der Audi prallte ungebremst mit einem Bauwagen zusammen. Foto: Polizei
Der Audi prallte ungebremst mit einem Bauwagen zusammen. Foto: Polizei

Langenfeld. Am frühen Mittwochmorgen, 1. Mai, ist es zu einem Alleinunfall eines Autofahrers gekommen. Der Schaden lag bei rund 45.000 Euro.


„Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war gegen 6.20 Uhr ein 25-jähriger Solinger mit seinem Audi A6 über die Schneiderstraße in Richtung Solingen gefahren“, berichtet die Polizei. Der junge Mann gab an, aufgrund eines Sekundenschlafes die Kontrolle über sein Auto verloren zu haben.

Zeugen erklärten gegenüber der Polizei, das Auto sei nach links von der Fahrbahn abgekommen,  durch den Gegenverkehr gefahren und  ungebremst mit einem dort geparkten Kia und einem Bauwagen zusammengestoßen. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall in einen weiteren Bauwagen geschoben.

Rettungskräfte stellten fest, dass der Fahrer des Wagens leicht verletzt war und einen Schock erlitten hatte. Er kam in ein Krankenhaus.

Insgesamt dürfte sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden nach ersten Schätzungen auf eine Summe von rund 45.000 Euro belaufen. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und beschlagnahmte den Führerschein des 25-Jährigen.