Der Puppenspieler Lutz Großmann ist in der Mettmanner Kulturvilla zu Gast. Foto: Veranstalter
Der Puppenspieler Lutz Großmann ist in der Mettmanner Kulturvilla zu Gast. Foto: Veranstalter

Mettmann. Für Kinder ab fünf Jahren findet in der Kulturvilla an der Beckershoffstraße die Aufführung „Die Katze, die tut, was sie will“ statt. Das Figurentheater gibt es am Sonntag, 23. Juni, ab 16 Uhr.


Die Figuren stammen aus der Werkstatt der Puppenmacherin Mechtild Nienaber, bei der internationale Theater seit über vierzig Jahren Schlange stehen. Der Puppenspieler Lutz Großmann reist mit seinen Produktionen zu Festivals in ganz Deutschland und besucht am kommenden Sonntag nun das Haus in der Beckershoffstraße, um mit seinen Wildtieren, einer wilden Menschenfamilie, einer großen Trommel und vor allem einer sehr eigensinnigen Katze die Bühne zu bevölkern.

Bühnen- und Kinderbuchautor Horst Hawemann schrieb die Geschichte von der eigensinnigen Katze, die ihre Menschenfamilie mit Klugheit und Humor vor dem wilden Tiger beschützt und trotzdem tut, was sie will. Am Ende wird alles gut.

Empfohlen ist das 50 Minuten dauernde Puppenspiel für Kinder ab fünf Jahren. Wie immer bietet die Kulturvilla die Karten zum Kleinen Kulturvilla-Kinderpreis von fünf Euro an, ermöglicht durch Freunde und Sponsoren des Hauses. Für Erwachsene ab 27 kosten die Katzenkarten zehn Euro. Tickets gibt es über www.kulturvilla.com oder an der Tageskasse zu Preise von 13 beziehungsweise sieben Euro.