Ratingen. Am Samstagnachmittag, 15. Juni, ist ein 55-Jähriger bei einem Wohnungsbrand in Ratingen schwer verletzt worden. Als wahrscheinliche Ursache gilt der Brand eines E-Bikes, das in der Wohnung geladen wurde.
Gegen 14.20 Uhr kam es zu dem Wohnungsbrand an der Gerhardstraße, wie zuvor bereits die Feuerwehr berichtete. Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen fest, dass die Erdgeschosswohnung brannte.
Der 55-jährige Mieter hatte die Wohnung bereits selbstständig verlassen können. „Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Ratinger und brachten ihn zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik“, hieß es.
Die Erdgeschosswohnung ist laut Polizei nach dem Brand unbewohnbar. Der Schaden wird auf ungefähr 100.000 Euro geschätzt.
„Nach ersten Ermittlungen könnte ein technischer Defekt für den Wohnungsbrand verantwortlich sein“, bestätigt die Polizei die Vermutung der Feuerwehr. Der Wohnungsinhaber hatte angegeben, dass der Akku seines E-Bikes während des Ladevorgangs angefangen habe zu brennen und schließlich explodiert sei.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.