Bei den Stadtmeisterschaften werden die besten Tischtennisspieler in Heiligenhaus ermittelt. Foto: Pixabay
Bei den Stadtmeisterschaften werden die besten Tischtennisspieler in Heiligenhaus ermittelt. Foto: Pixabay

Velbert. Bereits zum zweiten Mal in Folge ist der Velberter Tischtennisspieler Michael Servaty bei den Nationalen Deutschen Meisterschaften aktiv gewesen. Der Spieler des SV Union hatte sich durch einen dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften für den Wettbewerb qualifiziert.


In diesem Jahr wurden die Einzelmeisterschaften in einem anderen Rahmen und an einem Turniertag ausgetragen. In der Vorrunde traf Michael Servaty auf Johann Koschmieder (Sachsen), den er mit 3:2 bezwingen konnte. Die folgende 2:3-Niederlage gegen Julian Mohr (Baden-Württemberg) bedeutete Gruppenplatz zwei. Da in diesem Jahr aber nur die Gruppenersten das Hauptfeld erreichte, schied der Velberter aus.

Sieger wurde später Benedikt Duda (TTC Bergneustadt) mit 4:1 gegen Ricardo Walther (Grünwettersbach).

Im Doppel gab es an der Seite von Mohr eine 1:3-Niederlage gegen Ali-Serdar Gözübüyük/Gerd Richter (Berlin/Thüringen). Den Wettbewerb gewannen Cedric Meissner (Hessen) und Ricardo Walther mit 3:2 Daniel Rinderer/Tom Fabian Schweiger (Bayern).

Im gemischten Doppel gewann Servaty mit Partnerin Nadine Sillus zunächst 3:2 gegen Faustyna Stefanska/Nico Müller und verlor dann knapp 2:3 gegen die späteren Meister Rinderer/Koharu Itagaki.