Velbert. Die Stadtwerke Velbert übernehmen ab dem 1. Juli 2024 den Entstörungsdienst, den Netzbetrieb und den Zählerwechsel für das Wassernetz in Langenberg.
Auch die Standrohrausgabe für Langenberg wird künftig durch die Stadtwerke Velbert durchgeführt – diese können ab Juli auf dem Betriebshof der Stadtwerke Velbert abgeholt werden. Näheres zu Antrag, Abholung und Rückgabe finden Kunden auf der Webseite der Stadtwerke Velbert. Die Abrechnung erfolgt zunächst weiterhin durch das Unternehmen Gelsenwasser.
Kunden in Langenberg erreichen die Störungshotline in allen Wasserfragen künftig beim Kundenservice der Stadtwerke Velbert unter der Telefonnummer 02051 988-200.
Die Übernahme all dieser Aufgaben erfolgt nach einer sechsmonatigen Übergangsphase, die am 1. Januar 2024 mit der Übergabe des Langenberger Wassernetzes von Gelsenwasser AG an die Stadtwerke begann. Bereits im Januar wurden die Langenberger Wasserkunden per Anschreiben über den Wechsel der Wasserversorgung informiert.