Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Die Heiligenhauser Sportkegler bitten auf die Bahn. Foto: Symbolbild (pixabay)
Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche: Die Heiligenhauser Sportkegler bitten auf die Bahn. Foto: Symbolbild (pixabay)
Heiligenhaus. Die Jugendabteilung der Sportkegler bietet von Montag bis Mittwoch, 20. bis 22. Juli, auf der Sportkegelanlage am Heljensbad, Selbeckerstr. 10, eine Ferienaktion an.

Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen sei es für den Sportkegelverein Heiligenhaus schwierig, das traditionelle Ferien-Kegeln in der beliebten Art und Weise durchzuführen, erklärt Bernhard Grote für die Sportkegler.


Um den Daheimgebliebenen doch noch einige Stunden Spaß-Sport-Spannung anzubieten, hat sich die Jugendabteilung kurzentschlossen für die nächste Woche ein Schnupper-Kegeln einfallen lassen: Von Montag bis Mittwoch ist dafür die Sportkegelanlage am Heljensbad reserviert.

In der Zeit von 10 bis 11.30 Uhr und von 11.30 bis 13 Uhr kann jeweils eine Gruppe mit bis zu acht Teilnehmenden die Kugeln rollen und die Kegelpinne fliegen lassen.

Die Aktion richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen zwischen neun und 16 Jahren. Erfahrungen oder Vorkenntnisse im Kegeln sind nicht erforderlich, aber auch kein Hinderungsgrund.

Teilnehmen müssen saubere Hallenturnschuhe und leichte Sportkleidung mitbringen. Die gesamte Aktion ist für alle kostenlos.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sind Anmeldungen erforderlich bei Bernhard Grote unter den Rufnummern 02056 22921 oder 0171 4864892.