Stolberg (Rhld.). Glück hatten zwei junge Männer, die sich bei einem spektakulären Unfall am frühen Samstagmorgen, 20. Juli, mit ihrem Auto überschlugen und in einer Parkanlage landeten.
Zu dem Unfall kam es laut Polizeibehörde in der Nacht gegen 1.30 Uhr, als ein 27 Jahre alter Aachener und sein 22-jähriger Beifahrer auf der Rhenaniastraße in Richtung Atsch Dreieck unterwegs waren.
„Mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug“, teilt die Behörde mit. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen den Bordstein und überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls. Auf dem Dach liegend rutschte der Wagen schließlich in die Grünanlagen des dortigen Bertholt-Wolff-Parks.
Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte hatten die beiden Insassen den Wagen selbständig verlassen. Sie wurden sicherheitshalber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto erlitt einen Totalschaden und musste aufwendig aus der tiefliegenden Böschung geborgen werden.