Ratingen. Halbzeitpause bei der Sommerbühne: Nach drei absolvierten Veranstaltungen startet die diesjährige Sommerbühne am Mittwoch in die zweite Programmwoche.
Los ging es am vergangenen Donnerstag mit dem Auftritt des Comedian Maxi Gstettenbauer, der gemäß seines Programms „Gute Zeit“ dem Publikum in der Tat einen schönen und unterhaltsamen Abend bereitete.
Am Freitag folgte das Konzert mit der Sängerin Anne Haigis. Sie präsentierte eine mitreißende Mischung aus Rock und Blues mit ihrem Soloprogramm „Carry on – Songs für immer“. Zum Abschluss der ersten Woche trat am Samstagabend der Ratinger Rapper UMSE auf. Starke Beats und HipHop vom Feinsten begeisterte die rund 350 Zuschauer – allerdings nur so lange das Wetter mitspielte. Das schwül-heiße Wetter, das tagsüber vorherrschte, bescherte dem Zentrum Ratingens ein starkes Gewitter mit Regen, Wind und Blitzen. Angesichts dieser Wetterlage musste das veranstaltende Kulturamt das Konzert gegen 21.15 Uhr abbrechen.
Am Mittwoch wird das Programm auf der Ratinger Sommerbühne mit dem Auftritt der Kabarettistin Nessi Tausendschön fortgesetzt. Sie präsentiert um 19.30 Uhr ihre aktuelle Show „Rumeiern“. Am Donnerstag geht es unterhaltsam weiter. Unter dem Titel „LOL – das Comedy Start-up“ treten ab 19.30 Uhr gleich vier Comedians auf: Bene Reinisch, Alice Köfer, Sertac Mutlu und Jonas Greiner.
Zum Ende der Sommerbühne gibt es ein Fest für die ganze Familie. Der Künstler „herrH“ lädt am Freitag um 16 Uhr zum Kinder-Mitmach-Konzert ein. Weit mehr als 100 Millionen Streams seiner Songs sowie Auftritte mit bekannten Popstars bei Festivals und TV-Sendern wie KIKA sind Beleg dafür, wie bekannt „herrH“ und Lieder wie „Emma, die Ente“ oder „Raffi, die Giraffe“ sind.
Restkarten für die drei bevorstehenden Veranstaltungen gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.westticket.de. Alle Informationen zur Sommerbühne findet man unter www.stadt-ratingen.de/sommerbuehne.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.