Ratingen. In der Nacht auf Donnerstag, 1. August, hat ein 18-jähriger Ratinger mit seinem Chevrolet in Tiefenbroich einen Unfall gebaut, dann flüchtete er.
Gegen 1.15 Uhr riss ein Knall die Anwohner der Straße „Am Söttgen“ dem Schlaf, wie die Polizei berichtet. Sie sahen einen stark beschädigten Chevrolet, der in Richtung Marienstraße davonfuhr. Der Fahrer war zuvor mit einem im Einmündungsbereich der Straße „Zur Heide“ abgestellten Wohnmobil kollidiert.
„Der Halter des beschädigten Wohnmobils, welcher ebenfalls durch den Knall geweckt worden war und das flüchtige Unfallfahrzeug fußläufig verfolgt hatte, informierte die Einsatzkräfte, dass er den Chevrolet verlassen auf der Agnesstraße aufgefunden habe“, so die Behörde. Die Beamten trafen in der Nähe des Abstellortes auf zwei 16-Jährige und brachten sie zur Polizeiwache, wo sie in die Obhut der Erziehungsberechtigen übergeben wurden. Der Chevrolet wurde abgeschleppt.
Den flüchtigen Fahrer des Wagens trafen die Beamten an der Halteranschrift an. Ein Alkoholtest bei dem 18-Jährigen verlief mit 0,5 Promille positiv. Der Fahranfänger wurde zur weiteren Beweisführung zur Polizeiwache Ratingen gebracht, wo die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt wurde.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Ratinger ein und stellten zudem seinen Führerschein sicher. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 2.500 Euro geschätzt.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.