Heiligenhaus. Am Mittwochabend, 14. August, haben zwei bislang unbekannte Männer einen 36-Jährigen, der sich im Bereich eines Ascheplatzes aufhielt, angegriffen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden flüchtigen Tätern.
Zu der Tat kam es laut Behörde gegen 20.45 Uhr. Der 36-Jährige habe sich im Bereich des Ascheplatzes an der Einmündung der Giesenhofstraße und der Ruhrstraße aufgehalten, als sich ihm zwei maskierte Männer näherten.
„Einer der beiden Maskierten schlug unvermittelt mit einem länglichen Gegenstand auf den Mann ein, wodurch er zu Boden fiel“, hieß es. Der zweite Mann habe das Handy des Heiligenhausers mitgenommen. Die Täter flüchteten über einen kleinen Hügel in Richtung Ruhrstraße.
Der 36-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik.
Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Ascheplatzes gesehen oder kann sonstige Angaben tätigen, die im Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten?
Hinweise nimmt die Polizei Heiligenhaus jederzeit unter der Rufnummer 02056 9312 – 6150 entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.