Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Am Montagabend, 19. August, hat die Polizei nach einem Ladendiebstahl einen Der 19-Jährigen als tatverdächtig vorläufig festgenommen.


„Nach aktuellen Kenntnissen beobachtete eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes an der Mittelstraße um etwa 18.30 Uhr, wie ein junger Mann Waren aus einem Regal entwendete“, berichtet die Polizei. Die Mitarbeiterin hatte versucht, den Mann zu stoppen, jedoch vergeblich. Der Dieb floh mitsamt der Beute aus dem Geschäft in Richtung Gabelung.

Zeugen wurden auf die Tat aufmerksam und stellten den auf den flüchtigen Ladendieb letztlich. „Dabei kam einer der Zeugen, ein 28-jähriger Langenfelder, zu Fall und wurde leicht verletzt“, hieß es. Gemeinsam hielten die Zeugen den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Einsatzkräfte brachten den 19-Jährigen zur Polizeiwache  und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Junge Mann sei polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen, hieß es. Die Beamten fanden mutmaßliches Diebesgut im Wert von über 900 Euro.