Hilden. Die Polizei ermittelt nach mehreren Unfallfluchten in Hilden. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Donnerstag, 22. August, kam es laut Polizei gegen 16.50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. „Der Halter des BMW 120i parkte seinen Wagen auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Walder Straße aus, als ein vorbeifahrendes Auto seinen BMW am Heck touchierte“, hieß es. Die Fahrerin soll zwischen 35 und 40 Jahre alt gewesen sein, mit blondem, schulterlangem Haar. Sie habe sich mit einem Auto von heller Farbe und mit Solinger Städtekennung (SG-) vom Parkplatz entfernt. Der entstandene Schaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
Zwischen Freitag, 23. August, und Sonntag, 25. August, verursachte laut Behörde ein Unbekanner eine Verkehrsunfallflucht. „Der Halter eines weißen Ford Focus stellte um etwa 18 Uhr seinen Wagen auf Höhe der Jägerstraße 15 ab. Am Sonntag gegen 13 Uhr fand er schließlich die frischen Unfallschäden an der Frontstoßstange vor“, so die Behörde. Die Polizei beziffert den Schaden mit 1.000 Euro.
Am Sonntag, 25. August, beging weiterhin ein ebenfalls bislang unbekannter Fahrer eine Verkehrsunfallflucht am Ohligser Weg. „Aus bisher unbekannter Ursache kam der Fahrer eines silberfarbenen Kombis nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum sowie ein Verkehrszeichen“, so die Polizei.
Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich der Unfallverusacher mit seinem im Frontbereich auffällig beschädigten Auto in unbekannte Richtung. Die Polizei schätzt den am Grünstreifen entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.