Heiligenhaus. Der Verschenke-Tag des Stadtmarketing-Arbeitskreises in einem begrenzten Bereich im Stadtteil Heide ist gut angekommen.
Die Premiere der Aktion fand bei strahlendem Sonnenschein und parallel zu anderen Events bei der Feuerwehr oder am Kirchplatz statt, traf dabei allerdings sowohl bei den Besuchern als auch bei den Anwohnern auf gute Resonanz. Das Projektleitungsduo Petra Derkum und Andreas Bongers vom Stadtmarketing-Arbeitskreis zieht ein positives Fazit: „Wir konnten viele Besucher zählen, die durch die Straßen des Viertels liefen, teilweise schon mit vollen Taschen“.
Viele der hierzu aufgerufenen Anwohner stellten ihre zu verschenkenden Waren vor ihre Haustür. Hierbei wurden die ausgestellten Gegenstände mit dem auf der Rückseite des zuvor verteilten Flyers entsprechend als zu verschenken gekennzeichnet. Beteiligte und Besucher äußerten sich durchweg positiv über diese Aktion und wünschten sich eine Fortführung auch in weiteren Stadtteilen.
Die Initiatoren sehen diese Aktion als einen Impuls, der auch in Eigeninitiative fortgeführt werden sollte. Wer gebrauchsfähige Waren zu verschenken hat, kann diese auch gerne in Eigeninitiative vor der eigenen Haustür zur kostenlosen Mitnahme anbieten.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.