Thomas Gerhold, Ernst Ksoll und Miro Schwarzinger gemeinsam auf der Bühne. Foto: privat
Thomas Gerhold, Ernst Ksoll und Miro Schwarzinger gemeinsam auf der Bühne. Foto: privat

Wülfrath. Das WIR-Haus startet mit seiner Veranstaltungsreihe „Kultur am Montag“ am Montag, 9. September, in den Herbst – mit dem Trio „Ernst und Miro und Thomas“ und dessen aktuellem Programm. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.


Zwei Akustik-Gitarren, ein Piano, drei Stimmen und jede Menge Folk-Rock-Klassiker aus fünf Jahrzehnten – das ist das Erfolgsrezept des Trios, zu dem man in Wülfrath eigentlich nicht mehr viel sagen muss.

„Ernst und Miro und Thomas“ sind das Mettmanner Folk-Musik-Duo „Ernst und Miro“, das die Vorliebe für die Musik der 60er, 70er und 80er Jahre verbindet, und das schon seit zehn Jahren gemeinsam Musik macht. Vor ein paar Jahren ist der Wülfrather Kantor Thomas Gerhold zu dem Duo gestoßen. Mit gemeinsamen Projekten haben alle drei sich eine feste Fangemeinde in Wülfrath erarbeitet.

Doch auch darüber hinaus möchten die drei die Zuschauer*innen mit ihren Interpretationen bekannter Rock- und Pop-Balladen begeistern. Von Simon & Garfunkel über die Beatles, Billy Joel und die Beach Boys bis hin zu Ed Sheeran – für jeden etwas, heißt es in der Ankündigung. Und wer es zu dem Konzertabend am 9. September nicht schafft, für den gibt es einen Ausweichtermin am Montag, 23. September. Für beide Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich.

Der Eintritt kostet 22,50 Euro oder 20 Euro im Vorverkauf. Tickets gibt es bei Neanderticket und bei Schlüters Genießertreff.