Traditionell markiert der Stadtwerke Ratingen Triathlon im Angerbad den Start in die Hallenbadsaison. Foto: Ingo Kutsche/ Leichtertriathlon
Traditionell markiert der Stadtwerke Ratingen Triathlon im Angerbad den Start in die Hallenbadsaison. Foto: Ingo Kutsche/ Leichtertriathlon

Ratingen. Am Sonntag, 15. September, findet die 16. Ausgabe des Stadtwerke Ratingen Triathlons im Freibad Angerbad statt. Es werden wie in jedem Jahr zahlreiche Sportler aller Alters- und Leistungsklassen erwartet.


Im Rahmen des Events und auch schon dessen Vorbereitung gibt es Auswirkungen auf den regulären Badebetrieb an dem kompletten Wochenende.

Schwimmen in allen Becken ist bis einschließlich Samstag, 14. September 2024 zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Ab Freitag, 13. September, 14 Uhr, beginnen die ersten Aufbauarbeiten, sodass die Liegewiese von diesem Zeitpunkt an nur eingeschränkt, und am Samstag gar nicht nutzbar ist. Am Sonntag, 15. September, ist das komplette Freibadgelände ausschließlich für die Triathlon-Veranstaltung reserviert.

Traditionell läutet das Triathlon-Wochenende auch 2024 wieder das Ende der Freibadsaison und damit den Start in die Hallenbadsaison ein. So wird ab Montag, 16. September, das Freibad Angerbad geschlossen bleiben, während zeitgleich das Hallenbad Angerbad seine Pforten für die Herbst- und Wintersaison öffnet. Das Sportbecken im Allwetterbad Lintorf bleibt bei entsprechender Witterung für alle Open-Air-Schwimmer noch bis mindestens Ende September geöffnet.