Das Panoramabad in Neviges. Foto: Mathias Kehren
Das Panoramabad in Neviges. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Freibadsaison im Panoramabad Neviges endet Mitte September. Das teilen die Stadtwerke Velbert mit.


Badegäste können noch bis zum 14. September im Freiluftbereich baden, dann endet die Saison offiziell. Getrübt wurde der Spaß im Panoramabad in Neviges dieses Jahr durch die Einschränkungen durch die Sanierungsarbeiten. Die befinden sich zwar auf der Zielgeraden, wichtige abschließende Arbeiten konnten allerdings aufgrund des wechselhaften Wetters nicht abgeschlossen werden, sodass Sportschwimmer auf andere Bäder ausweichen mussten. Zwar waren das Wellenbecken und die Liegewiese regulär in Betrieb, Unmut äußerten die Menschen dennoch in den Sozialen Medien. Viele wären an den schönen Sommertagen gern im neuen Sportbecken geschwommen oder vom Sprungturm gehüpft.

Auf den Sprung ins kühle Nass eines Open-Air-Beckens muss man in Velbert auch nach dem Ende der Sommersaison nicht verzichten „Alle Schwimmbegeisterten bleibt das Freibad im Parkbad Velbert-Mitte das ganze Jahr über geöffnet und bietet weiterhin die Möglichkeit, unter freiem Himmel zu schwimmen“, so die Stadtwerke Velbert. Das Bad hatte der Bäderbetreiber auch als Alternative zum Nevigeser Standort empfohlen.

Am 15. September findet im Panoramabad auch dieses Jahr das beliebte Hundeschwimmen statt. Während der gesamten Öffnungszeit von 10 bis 16 Uhr besteht für Hunde in Begleitung ihrer Besitzer die Möglichkeit, das Wellenbecken und Kinderplanschbecken zu nutzen.

Der Eintritt für Vierbeiner beträgt an diesem Tag vier Euro. Eine Begleitperson ist vom Eintritt befreit, für jede weitere Begleitung gilt ein Eintrittspreis von zwei Euro.

Tickets sind ausschließlich online über die Webseite der Stadtwerke Velbert buchbar: www.stadtwerke-velbert.de/hundeschwimmen.