Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland gehört in ihrer Branche zu den größten Düsseldorfer Ausbildern. Foto: DRV
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland gehört in ihrer Branche zu den größten Düsseldorfer Ausbildern. Foto: DRV

Düsseldorf. Bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland haben Studierende und Auszubildende ihre Lehrzeit erfolgreich abgeschlossen. 


„Ich gratuliere Ihnen zum erfolgreichen Studienabschluss und freue mich, dass die Deutsche Rentenversicherung Rheinland jetzt um 17 Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter reicher ist“, sagte Geschäftsführerin Karen Perk. Aus ihren Händen erhielten am 30. August 17 erfolgreiche Bachelors of Laws der Fachrichtung Rentenversicherung ihre Arbeitsverträge.

Diese „Eintrittskarte“ für einen Arbeitsplatz bei dem Düsseldorfer Rentenversicherer hatten sich im Juli auch schon 44 Sozialversicherungsfachangestellte erarbeitet. Der Düsseldorfer Rentenversicherer bietet diese Ausbildung nicht nur in seiner Hauptverwaltung in der Landeshauptstadt an, sondern auch in seinen Service-Zentren Köln, Düren, Gummersbach und Kleve.

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland gehört in ihrer Branche zu den größten Düsseldorfer Ausbildern: Im August starteten 61 Nachwuchskräfte mit einer Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten und vier weitere begannen ihre Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement.

Der neue duale Studiengang zum Bachelor of Laws der Fachrichtung Rentenversicherung hat am 2. September mit 30 neuen Studierenden begonnen.