Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv
Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv

Ratingen. Die Mannschaft der Ratinger Ice Aliens muss noch vor dem offiziellen Saisonbeginn zwei weitere Abgänge verkraften.


Hierbei handelt es sich um den langjährigen Ratinger Verteidiger Daniel Fischer und Neuzugang Max Brittig, die beide aus beruflichen Gründen zu den Ratinger Trainings-und Spielzeiten nicht mehr anwesend sein können. Mit Daniel Fischer laufen noch Gespräche über den Status eines Stand-By-Spielers, mit der Hoffnung, dass seine beruflichen Zeiten sich irgendwann ändern werden.

Als Ersatz für Daniel Fischer haben die Ice Aliens Verteidiger Luc Mansfeld verpflichtet, der aus beruflichen Gründen 2,5 Jahre nicht gespielt hat, aber seit Saisonbeginn im Try-Out war. Luc Mansfeld ist 25 Jahre alt. 1,82 m groß und schießt rechts. Er wird bei den Ice Aliens die Trikotnummer 24 tragen.

Stürmer Tobias Brazda hat sich, trotz beruflicher Doppelbelastung, mittlerweile dazu entschieden, eine weitere Saison für die Ice Aliens zu spielen. Des Weiteren wird der junge 21-jährige russische Stürmer Pavel Avdeev so lange für die Ice Aliens spielen, bis er den deutschen Pass erhält und dann höherklassig wechseln wird. Pavel Avdeev hat zuletzt bei den Luchsen Lauterbach
gespielt. Er ist 21 Jahre alt, 1,86 m groß und schießt links. Avdeev bekommt in Ratingen die Trikotnummer 52.

Der Kader der Ratinger Ice Aliens umfasst somit nach derzeitigem Stand zwei Torhüter, acht Verteidiger und dreizehn Stürmer.