Die Musikfreunde Wülfrath gibt es seit mittlerweile 70 Jahren. Foto: Musikfreunde

Wülfrath. Die Wülfrather Musikfreunde e.V. erhalten 10.000 Euro aus dem Amateurmusikfonds 2024. Das meldet Bundestagsabgeordneter Peter Beyer aus dem Haushaltsaussschuss des Bundestages.


„Ein Fördergeld, das die musikalische Zukunft des Vereins ein Stück weit sichert und frischen Wind bringt“, freut sich Beyer, der selbst Hobbymusiker ist. Der Bundestagsabgeordnete setzt sich nach eigenen Angaben „mit Herzblut für die Förderung der Musik in der Heimat ein und ist mächtig stolz auf diese Unterstützung für Wülfrath“.

„Die Musikfreunde Wülfrath leisten großartige Arbeit, und diese Förderung hilft uns dabei, die kulturelle Vielfalt zu stärken“, erklärt Beyer, der sich erst in der vergangenen Woche mit Kulturschaffenden in der Kalkstadt ausgetauscht hatte.

Der Amateurmusikfonds wurde im Jahr 2022 ins Leben gerufen und 2023 verlängert. Insgesamt 169 Musikprojekte in ganz Deutschland werden dieses Jahr gefördert.