Gemeinsam wird in Hochdahl Brot gebacken. Foto: Grüne Erkrath
Gemeinsam wird in Hochdahl Brot gebacken. Foto: Grüne Erkrath

Erkrath. Auch in diesem Jahr laden die Erkrather Grünen wieder zum traditionellen Brotbacken in das Historische Backhaus Schink am Neanderweg 10 in Alt-Hochdahl ein. Los geht es am Samstag, 28. September, um 14 Uhr.


Gebacken wird Brot auf traditionelle Art und Weise mit ökologischen Zutaten, vorher wird gemeinsam der Teig zubereitet. Daneben gibt es Informationen über die Geschichte des unter Denkmalschutz stehenden Backhauses.

Während das Brot im Steinofen langsam fertig backt, können die Kinder malen und an Spielen teilnehmen, es gibt gekühlte Getränke und Gelegenheit für Gespräche mit Grünen Rats- und Vorstandsmitgliedern.

Zum Ende der Veranstaltung gegen 17 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein leckeres selbstgebackenes Brot mit nach Hause nehmen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es wird lediglich um eine Spende für das Brot gebeten. Eingeladen ist wie immer die gesamte Bevölkerung, die Veranstaltung eignet sich insbesondere für Familien und Alleinerziehende mit Kindern. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.