Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild
Kinderbücher liegen in einer Kiste. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Am Samstag, 21. September, lädt die Kinderbibliothek, Peter-Brüning-Platz 3, ab 11 Uhr zur nächsten Vorlesestunde ein.


Auch wenn die Sommerferien schon vorbei sind, geht es dieses Mal mit dem Campingbus Otto noch einmal in die Ferien. Du denkst, Otto ist ein ganz normaler Campingbus, den Emmis und Pauls Patchwork-Familie für einen Urlaub mietet? Nein, er ist ein echter Zauberbus, vertreibt Mücken und packt bei der Tomatenernte mit an. Und das ist noch lange nicht alles. In diesen Sommerferien erleben Otto und seine Urlaubsfamilie einen bunten Reigen an sonnenschönen Abenteuern.

Eingeladen sind Vorschul- und Grundschulkinder und alle, die sich gerne vorlesen lassen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.