Die Teams der Endrunde freuten sich über ihre guten Platzierungen. Foto: Stadt Ratingen
Die Teams der Endrunde freuten sich über ihre guten Platzierungen. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Als wahre Fußball-Champs haben sich in diesem Jahr die Jungen der Eduard-Dietrich-Schule und die Mädchen der Johann-Peter-Melchior-Schule, die das Fußball-Grundschulsportfest auf dem Sportplatz an der Jahnstraße in Lintorf für sich entscheiden konnten, erwiesen.


An zwei Tagen waren in der vergangenen Woche 13 der 15 Ratinger Grundschulen angetreten, wobei die Mädchen erstmalig ein separates Turnier spielten und dabei fußballerisch überzeugen konnten.

In der K.o.-Phase setzte sich bei den Jungen schließlich die Mannschaft der Eduard-Dietrich-Schule als Sieger durch, während die Mädchen der Johann-Peter-Melchior-Schule mit tollem Teamwork und spielerischem Können ihr Turnier gewannen. Die beiden Schulen durften somit die großen Wanderpokale mitnehmen, welche sie bis zum nächsten Fußballturnier behalten.

Für ihre sportlichen Leistungen wurden alle teilnehmenden Spielerinnen und Spieler mit Preisen geehrt. Das Turnier bot spannende Spiele und eine großartige Atmosphäre durch die Unterstützung von Eltern, Lehrern sowie Mitschülerinnen und Mitschülern.