Ein Einsatzwagen der Wülfrather Feuerwehr. Foto: Volkmann
Ein Einsatzwagen der Wülfrather Feuerwehr. Foto: Volkmann

Wülfrath. An der Nordstraße sind am 20. September gegen kurz vor 23 Uhr zwei E-Roller in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte aus.


In der Nacht vom 20. auf den 21. September ist die Feuerwehr Wülfrath zu dem Fahrzeugbrand an der Nordstraße gerufen worden. „Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden zwei im Vollbrand befindliche Elektromobile vorgefunden“, teilt Benjamin Hann, Leiter der Feuerwehr, mit.

Der Rauch breitete sich durch einen Gebäudedurchgang sowohl auf die Nordstraße als auch auf den hinter dem Durchgang liegenden Innenhof aus.

Mit Löschschaume gingen die Brandschützer gegen die Flammen vor, verhinderten eine drohende Ausbreitung des Feuers.

Zwei Bewohner, die über Atemwegsreizungen klagten, wurden von Rettungskräften untersucht  konnten jedoch vor Ort bleiben.

Abschließend kontrollierte die Feuerwehr die benachbarten Wohnungen Und lüftet Teile des Gebäudes.

„Die Feuerwehr möchte insbesondere hervorheben, dass das Verhalten der betroffenen Anwohner vorbildlich war: es wurden alle betroffenen Nachbarn vor dem Eintreffen der Feuerwehr informiert und aus den Wohnungen geholt, so dass sich die Bewohner in einem sicheren Bereich außerhalb des Hauses sammeln konnten“, lobt Hann. Zudem sei die Feuerwehr von der Wilhelmstraße in Richtung des Einsatzortes gelotst worden. „Durch solche Maßnahmen seitens der Anwohner können oft schwere Folgen abgewendet werden“.