Wülfrath. Das gemeinsame Frühstück der Bürgerstiftung findet das nächste Mal am 5. Oktober von 10 bis 12 Uhr im WIR-Haus statt. Zu Gast sein wird der junge Unternehmensgründer Björn Sperling.
Zu Beginn des „Kulturfrühstücks“ gibt es – passend zum Jahresthema der Stiftung – einen Vortrag, bei dem der Naturschutz im Vordergrund steht.
„Wir freuen uns sehr, dass wir Björn Sperling für den Vortrag gewinnen konnten“, betont Sabine Timmermann, Vorständin der Stiftung.
Björn Sperling ist Gründer und Geschäftsführer des Bochumer Start-ups Sperling Bags – einem Unternehmen, das seit 2020 Taschen und Rucksäcke aus Kork- und Bio-Baumwolle herstellt. Zusammen mit Mitgründerin Katharina Schmidt legt er bei der Produktion großen Wert auf nachhaltige Naturmaterialien, für die weder Mensch noch Tier oder Umwelt zu Schaden kommen.
Schon während des Abiturs am Städtischen Gymnasium Wülfrath hatte Sperling 2012 mit „Bjösper“ sein erstes Unternehmen gegründet und Näharbeiten auf Kundenwunsch hergestellt – das Handwerk dazu hatte er mit Youtube-Videos und durch Ausprobieren gelernt.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.neanderticket.de. Die Teilnahme kostet fünf Euro.