Eines der Sonics-Teams - die Freude über den geglückten Start ist groß. Foto: TuS 08 Lintorf
Eines der Sonics-Teams - die Freude über den geglückten Start ist groß. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Am Sonntag, 22. September, sind alle Basketballteams des TuS 08 Lintorf in die neue Saison 2024/2025 gestartet – mit guten Ergebnissen. 


Den Anfang des Spieltages machten dabei die Wild Sonics U12 mit Coach Stefanie Wiesenhöfer auswärts gegen die Velbert Baskets. Ein überaus spannendes und hartumkämpftes Krimimatch auf Augenhöhe, dass bis kurz vor Abpfiff noch keinen klaren Sieger hervorbringen konnte. Doch das glücklichere Ende lag dann letztlich auf Seiten der TuS Lintorf u12-Basketballer bei einem Endstand von 50:54. Der erster Ligasieg der Saison konnte damit verdient eingetütet werden.

Es folgte das zweite Auswärtsspiel des Tages diesmal mit den Power Sonics U14. Mit einem nahezu neu formierten Team um Coach Roul Zucali gastierte man beim Haaner TV und konnte einen ungefährdeten Sieg mit 31:76 nach Hause holen und damit die ersten Ligapunkte einheimsen. Obwohl noch an der ein oder anderen Stelle Optimierungsbedarf besteht, war Coach Zucali mit der Teamleistung im ersten Spiel der Saison sichtlich zufrieden.

Den Abschluss des Spieltages am Nachmittag bildeten die Slam Sonics U16. Dabei reiste das Team um Coach Mario Kurth zum Auswärtsspiel nach Mettmann. Ähnlich wie zuvor die U12 mussten sich die TuS Lintorf Basketballer aus der U16 mächtig ins Zeug legen, um den knappen Sieg mit 55:60 einzufahren. Letztlich hat es dank einer starken Teamleistung geklappt, so dass auch die TuS Lintorf Slam Sonics mit dem ersten Sieg aus dem ersten Spiel glücklich nach Hause fahren konnten.