Velbert. Die Städte der Region von oben hat am Dienstag, 3. September, Anke Beckers erleben können. Sie löst damit einen Gewinn aus einem Adventsbasar der WFB-Werkstätten ein.
Beim bekannten Adventsbasar der WFB Werkstätten des Kreises Mettmann in Velbert zog Anke Beckers vergangenes Jahr den Hauptgewinn – einen Rundflug über das malerische Bergische Land – gesponsert durch den Sportflug Niederberg. Diesen löste sie nun diesjährig im September ein.
Bei strahlendem Sonnenschein bestieg sie gemeinsam mit dem Werkstattleiter, Herrn Johannes Förster, und Fachbereichsleiterin, Sibylle Boeck, das viersitzige Motorflugzeug „Robin Dr400“ auf dem Meiersberger Flugplatz in Heiligenhaus.
Das Motorflugzeug, ein französisches Holzflugzeug, das seit mehr als 20 Jahren im Besitz des Vereins ist, wurde für diesen besonderen Zweck genutzt und mit besonnener Hand durch den Piloten Hartmut Stadermann gesteuert.
Highlights des Fluges waren die atemberaubenden
Ausblicke auf den Baldeneysee sowie die Villa Hügel in Essen und das schmucke, rosafarbene Schloss in Düsseldorf-Benrath. Das türkisfarbene Wasser im
Steinbruch bei Wülfrath vermittelte den Passagieren temporär ein Gefühl karibischen Flairs.
Innerhalb von 30 Minuten schaffte es Pilot Hartmut Stadermann spektakuläre Eindrücke zu vermitteln und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen – ein
unsagbar wertvolles Geschenk für alle Beteiligten.