Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Einbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei ermittelt nach drei Einbrüchen im Ratinger Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


Unbekannte sind laut Polizei am Samstag, 28. September, zwischen 20 und 23.40 Uhr, in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße „Auf der Aue“ eingebrochen, offenbar durch ein Fenster. Was entwendet wurde, ist nicht bekannt.

In der Zeit von Samstag, 28. September, gegen 18.45 Uhr und Sonntag, 29. September, gegen 0.30 Uhr, kam es zudem zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Nähe der Kohlstraße. „Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten durch ein Fenster Zugang zu der Wohnung“, hieß es seitens der Polizei. Die Räume wurden durchsucht, allerdings ist unklar, ob die Täter Beute machen konnten.

Zwei unbekannte Täter haben weiterhin am Samstag, 28. September, gegen 21.30 Uhr versucht, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Vowinkelstraße in Ratingen einzubrechen.

„Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte zwei unbekannte Männer, die versuchten sich durch ein Fenster und die Balkontür Zugang zu der Wohnung zu verschaffen“, hieß es. Sie werden beschrieben als ungefähr 1,75 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und dunkel bekleidet. Eine Person soll schlank und eine etwas kräftiger gewesen sein.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.