Velbert. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbruchstaten in Velbert. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
In der Straße „Steinbrink“ drangen laut Polizei in der Zeit zwischen Montag, 30. September, gegen 21 Uhr und Dienstag, 1. Oktober, gegen 6.40 Uhr unbekannte Täter gewaltsam in zwei Container auf einem Firmengelände ein. Aus einem der Container entwendeten sie Kupferkabel. Die entstandene Schadenshöhe liegt nach Schätzungen der Behörde im vier- bis geringen fünfstelligen Bereich.
In der Bismarckstraße brachen bislang unbekannte Täter am Dienstag, 1. Oktober, zwischen 10.45 und 11.45 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Sie gelangten durch die Terrassentür in die Wohnräumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist nach aktuellen Kenntnissen nicht bekannt.
In der Einsteinstraße verschafften sich Einbrecher am Dienstag, 1. Oktober, Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die bislang unbekannten Personen drangen in der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr durch die Eingangstür in die Räumlichkeiten. Informationen zu etwaiger Tatbeute liegen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vor.
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.