Estelle Spohr gastiert am Sonntag in St. Lambertus und St. Thomas Morus. Fotorechte: Künstlerin
Estelle Spohr gastiert am Sonntag in St. Lambertus und St. Thomas Morus. Fotorechte: Künstlerin

Mettmann. In der Reihe  „Ein Monat voller Musik“ spielt am Sonntag, 30. August, die Bratschistin Estelle Spohr in den heiligen Messe ab 9.45 Uhr in St. Thomas Morus an der Düsseldorfer Straße und ab 11.15 Uhr in St. Lambertus.


Die Musikerin absolvierte ihr Studium bei Professorin Barbara Westphal an der Musikhochschule in Lübeck und vertiefte ihre Studien bei Professor Michael Kugel in Maastricht und Gent. 2011 gründete sie mit der Camerata Louis Spohr, zusammen mit ihrem Ehemann Bernd Fugelsang, ihr eigenes Orchester.

Die Camerata hat sich in den letzten Jahren in ihrer Besetzungsstärke zum größten freien Orchester in NRW entwickelt. Auch in Mettmann ist sie regelmäßig der musikalische Partner bei größeren Werken in St. Lambertus.

An diesem Wochenende spielt Estelle Spohr Werke von Telemann, Bach und Bréville. Sie wird begleitet von Kantor Oleg Pankratz.

Es gibt wegen des Hygienekonzeptes nur ein eingeschränktes Platzangebot. Anmeldungen zu den Gottesdiensten unter www.katholisches-mettmann.de. Der Eintritt ist frei.