Rund 1,6 Millionen Deutsche leiden nach Angaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Deutschland an Demenz. Foto: Symbolbild (pixabay)
Rund 1,6 Millionen Deutsche leiden nach Angaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung in Deutschland an Demenz. Foto: pixabay

Wülfrath. In Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW, der AOK Rheinland/Hamburg, der AWO Wülfrath, der VHS Mettmann-Wülfrath und dem Sozialen Dienst der Stadt Wülfrath findet an drei Terminen im Herbst der Schulungskurs „Leben mit Demenz“ statt.


Dieser richtet sich an Angehörige von Menschen mit Demenz sowie alle Interessierten und bietet wertvolle Unterstützung und Hilfestellung im Umgang mit der Erkrankung.

Die Termine finden in der AWO Begegnungsstätte, Schulstr. 13, in Wülfrath statt: Freitag, 18. Oktober, 15 bis 19.30 Uhr, Samstag, 19. Oktober, 10 bis 14.30 Uhr, Freitag, 15. November, 15 bis 18 Uhr.

In insgesamt acht Einheiten à 90 Minuten verteilt auf drei Schulungstage werden den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse und praktische Tipps vermittelt, um den Alltag mit Demenzerkrankten besser zu meistern.

Die Schulung ist kostenfrei und bietet die Möglichkeit, sich umfassend über die Krankheit und den Umgang mit ihr zu informieren. Anmeldung bei der VHS Mettmann-Wülfrath oder unter info@vhs-mettmann.de.