Die Stadthalle in Erkrath. Foto: Stadt Erkrath/Archiv
Die Stadthalle in Erkrath. Foto: Stadt Erkrath/Archiv

Erkrath. Am Freitag, 18. Oktober, gastiert Ingrid Kühne mit ihrem neuen Programm in der Stadthalle Erkrath an der Neanderstraße: Ab 20 Uhr erzählt die bodenständige Comedy-Queen vom Niederrhein aus ihrem Alltag. Wenn die 55-Jährige von ihren Erlebnissen im Hallenbad, im Küchenfachgeschäft oder ihrem ersten Vorstellungsgespräch berichtet, ist das nicht nur entwaffnend ehrlich, manchmal bizarr, aber vor allem eins: immer wahnsinnig witzig.


Die gestandene Kabarettistin und Büttenrednerin nimmt das Publikum mit auf eine Suche nach den Widrigkeiten des Alltags, denen sie gemeinsam mit ihrem Göttergatten Ralf und dem Filius Sven Tag für Tag auf’s Neue nachspürt. Mit ihrem unverkennbaren Humor und ihrer authentischen Art spricht Ingrid Kühne vor allem denjenigen aus der Seele, die sich selbst tagtäglich mit den Herausforderungen des Familienlebens konfrontiert sehen. Dabei gelingt es ihr wie kaum einer anderen deutschen Komikerin, alltägliche Situationen so zu erzählen, sodass sich das Publikum immer wieder an sich selbst erinnert. Und wenn der mittlerweile fast erwachsene Sohn Sven beginnt, eigene Wege zu gehen, sorgt das natürlich für reichlich neuen Gesprächsstoff, der garantiert kein Auge trocken lässt.

Tickets für die Show sind ab 22 Euro im städtischen Online-Ticketshop unter tickets.erkrath.de erhältlich. Alternativ können die Eintrittskarten auch vor Ort im Rathaus in der Abteilung Kultur, Bahnstraße 16, erworben werden.