Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Haan. In einer Tankstelle haben eine Frau und zwei Männer am Dienstagabend, 8. Oktober, mehrere E-Zigaretten gestohlen. Im Rahmen einer Fahndung kam es zu Festnahmen. 


„Um etwa 21:10 Uhr betraten drei Personen die Tankstelle am Ginsterweg. Die Frau aus der Gruppe verwickelte den Mitarbeiter an der Kasse in ein Gespräch“, berichtet die Polizei. Der Tankstellenmitarbeiter gab an, gesehen zu haben, wie die beiden Männer mehrere E-Zigaretten einsteckten. Als er sie damit konfrontierte, flohen sie.

Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein. Zugleich sei in der unmittelbaren Umgebung der Diebstahl eines Fahrrads gemeldet, hieß es.

„Auf Höhe eines Lebensmittelgeschäfts an der Hochdahler Straße trafen die Einsatzkräfte gegen 23 Uhr schließlich die Frau und einen der Männer an, die Diebesgut aus mutmaßlich mehreren Taten mit sich führten“, teilt die Polizei mit. Die Beamten fanden E-Zigaretten. Bei einem dritten Tatverdächtigen fanden sie zudem das kurz zuvor gestohlene Fahrrad.

Die Einsatzkräfte nahmen die 45-jährige Frau und die Männer im Alter von 46 und 48 Jahren vorläufig fest und brachten sie zur Polizeiwache nach Hilden.

Die drei in Wuppertal gemeldeten Tatverdächtigen waren laut Polizei in der Vergangenheit, unter anderem im Kreis Mettmann, bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.