Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild

Hilden. Die Polizei ermittelt nach mehreren Unfallfluchten in Hilden. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden. 


In der Nacht auf Sonntag, 6. Oktober, kam es laut Polizei auf der Straße Lodenheide zu einer Unfallflucht. Der Fahrer eines Subaru G3X hatte sein Auto gegen 23.30 Uhr vor der Garageneinfahrt der Hausnummer 27 abgestellt. „Am nächsten Morgen kehrte er gegen 10 Uhr zum Abstellort zurück und stellte einen frischen Schaden am hinteren rechten Radkastens des schwarzen Geländewagens fest“, hieß es. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.

In der Nacht auf Mittwoch, 9. Oktober, kam es auf der Hülsenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. „Gegen 2.330 hatte der Fahrer eines schwarzen Daimler C240 sein Auto auf einer Stellfläche gegenüber der Hausnummer 25 abgestellt, welche rechtsseitig einer Autoreinigung liegt“, teilt die Behörde mit. Am nächsten Tag gegen 11.10 Uhr bemerkte er einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere hundert Euro.

Am Mittwochmittag, 9. Oktober, kam es auf der Straße „Am Lindenplatz“ in Hilden zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 12.30 Uhr beabsichtigte die Fahrerin eines schwarzen Daimler Chrysler E350 mit einer Städtekennung für die Stadt Solingen (SG) den Parkplatz am Lindenplatz zu befahren. Im Bereich der Einfahrt stieß die Fahrerin eines E-Scooters mit ihrem Fahrzeug zusammen. „Hierbei kam die junge Rollerfahrerin zu Fall und verletzte sich augenscheinlich leicht“, berichtet die Polizei. Das circa 14 bis 16 Jahre alte Mädchen, bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke und einer grauen Jogginghose, habe sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. An dem Daimler entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Am Mittwoch, 9. Oktober, kam es weiterhin im Einmündungsbereich der Otto-Hahn-Straße und Telleringstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Polizei berichtet hierzu: „In der Zeit zwischen 16 Uhr und 21:20 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Mast. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Mast samt Verkehrszeichen vollständig entfernen, da dieser auf die Fahrbahn der Otto-Hahn-Straße ragte. Hinweise auf den Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin liegen aktuell nicht vor“. Der Schaden soll im Bereich mehrerer Hundert Euro liegen.

Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.