Kreis Mettmann. In Monheim am Rhein und in Langenfeld ist es zu Unfällen mit anschließender Flucht gekommen.
Am Samstag, 28. September, verursachte laut Polizeibehörde ein bislang unbekannter Fahrer eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts am Hugo-Zade-Weg in Langenfeld.
„Das beschädigte Auto ist ein grauer Toyota Avensis, der dort um 19.10 Uhr von seinem Halter geparkt worden war. Etwa gegen 21 Uhr entfernte er sich mit seinem Wagen von dem Parkplatz“, teilt die Polizei weiter mit. Erst später habe er bemerkt, dass sein Toyota im rechten Bereich des Hecks beschädigt wurde und ein am Auto befestigter Zettel eines bislang anonymen Zeugen auf den Schaden hinwies.
Die Beschädigungen, in Höhe von geschätzten mehreren hundert Euro, sollen laut diesem Zeugen durch ein weißes Auto verursacht worden sein. Die Polizei bittet den bislang unbekannten Zeugen sowie den Unfallverursacher, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts an der Friedrichstraße in Monheim am Rhein fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Montag, 7. Oktober, gegen einen grauen Renault Megane mit einer Gladbacher Städtekennung (GL-). Das teilt die Polizei mit.
„Der Halter des Wagens stellte ihn gegen 17 Uhr auf dem Parkdeck auf der Seite des Fluchttreppenhauses ab. Um etwa 17:40 Uhr kehrte er zum Wagen zurück und fuhr davon. Erst später bemerkte er die frischen Unfallschäden in Form einer Delle sowie Kratzer am hinteren linken Radkasten. Der Verursacher ist bislang unbekannt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.200 Euro.“
Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.