Gegen Moers blieb Ratingen ohne Gegentor. Foto: Leo Willem
Gegen Moers blieb Ratingen ohne Gegentor. Foto: Leo Willem

Ratingen. Auch das schwierige Auswärtsspiel bei den Black Tigers aus Moers haben
die Ice Aliens souverän mit 6:0 für sich entschieden.


In der 10. Minute eröffnete Pavel Avdeev den Torreigen mit dem 1:0 aus Sicht der Ice Aliens. 13 Sekunden vor dem Drittelende legte Pavel seinen zweiten Treffer nach und erzielte das strategisch günstige 2:0.

Im zweiten Drittel kassierten die Gastgeber zwei Strafzeiten, welche die Ratinger konsequent ausnutzen konnten. So trafen Malte Hodi in der 27. Minute zum 3:0 und Eric Stephan in der 30. Minute zum 4:0. Leider verletzte sich Quirin Stocker zu Beginn dieses Abschnittes an der Schulter und konnte nicht weiterspielen. Hier muss nun auf das Ergebnis der MRT’Untersuchung gewartet werden.

Alles im Griff auch im letzten Durchgang. Die Führung wurde weiter ausgebaut und erneut Pavel Avdeev in Überzahl mit seinem dritten Treffer des Abends (50.) zum 5:0 und Giovanni Schönfeld (52.) zum 6:0 sorgten für einen deutlichen Auswärtserfolg.

Cheftrainer Frank Gentges freute sich über eine starke Partie seiner Jungs: „Moers war der erwartet schwere Gegner, mit einigen starken Einzelspielern. Wir haben aber ein richtig gutes Spiel gemacht und dem Gegner überhaupt keine Chancen gegeben. Leider sind wir mit unseren vielen Chancen sehr fahrlässig umgegangen, darunter waren unter anderem auch sechs Pfostenschüsse.“

Nächstes Wochenende ist spielfrei. Die nächste Partie findet am Sonntag, 27. Oktober, am Sandbach gegen die Grizzlys aus Bergkamen statt.