Velbert. Die Haaner Autorin Bettina Lausen liest am Donnerstag, 14. November, in der Bibliothek Velbert an der Oststraße 20 aus ihrem aktuellen Roman „Die Journalistin – Neue Zeiten auf der Kö“ vor. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.
Bettina Lausen, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in Haan. Sie hat bereits mehrere Romane veröffentlicht, wobei ihr besonderes Interesse dem historischen Genre gilt. Neben ihrer Autorentätigkeit gibt sie Kurse im kreativen Schreiben und schreibt regelmäßig für die Fachzeitschrift „Federwelt“. Zudem arbeitet sie inzwischen als Schreibcoach und Lektorin.
Zum Buch: „Im Düsseldorf der 1950er-Jahre erfährt eine junge Frau zum ersten Mal von ihrer eigenen Verbindung zu den Gräueltaten der Nationalsozialisten. Als sie ihre Eltern, die sie als Kind für die NS-Propaganda instrumentalisiert hatten, mit ihrem Wissen konfrontiert, erwächst daraus ein Streit, der die Grundfesten ihres Lebens erschüttert. Ihr junger Politiklehrer ermutigt sie dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und eine Karriere als Journalistin anzustreben. Zwischen den beiden keimt eine Liebe auf, die aus mehr als einem Grund verboten bleibt. Wird es Eva trotz familiärer und gesellschaftlicher Widerstände gelingen, für ihre Freiheit zu kämpfen und gleichzeitig ihrem Herz zu folgen?“
Tickets sind zum Preis von sechs Euro über Neanderticket erhältlich. Die Buchhandlung Kape aus Langenberg wird mit einem Büchertisch vor Ort sein.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.