Ratingen. Am Donnerstag, 24. Oktober, sind bei einem Auffahrunfall zwei Menschen leicht verletzt worden.
Gegen 14.20 Uhr war sein 65-Jähriger laut Polizei mit seinem Auto auf der Westtangente in Richtung Volkardeyer Straße unterwegs, als er kurz vor der Ampel an der Einmündung „Am Sandbach“ mit einem vor ihm befindlichen BMW eines 51-Jährigen, der verkehrsbedingt an der Ampel gehalten hatte, zusammenprallte. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen das Heck eines Nissan Micra geschoben“, hieß es.
Der 65-Jährige aus Düsseldorf sowie der 68 Jahre alte Nissan-Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.
„Während der Unfallaufnahme gab der 65-Jährige Unfallverursacher an, kurz vor dem Zusammenstoß einen ‚Blackout‘ gehabt zu haben und sich nun auch nicht mehr an den Unfall erinnern zu können“, so die Polizei. „Auf die Einsatzkräfte machte der Mann einen verwirrten Eindruck“. Ein Zeuge habe zudem berichtet, dass der 65-Jährige auf einem Tankstellengelände kurz vor dem Unfall beinahe einen Fußgänger angefahren habe.
Die Beamten beschlagnahmten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf den Führerschein des Mannes und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.