Das Maskottchen des Wülfrather Museums: Julius, der Molch mit Weberkittel und rotem Tuch. Bild: Museum
Das Maskottchen des Wülfrather Museums: Julius, der Molch mit Weberkittel und rotem Tuch. Bild: Museum

Wülfrath. Der Trägerverein des Niederbergischen Museums veranstaltet für Kinder ab fünf Jahren am Dienstag, 19. November, eine Führung mit dem Museums-Maskottchen Julius.


Gemeinsam begeben sich die Kinder im Museum auf eine „gewagte Bootsfahrt auf Wülfraths reißenden Gewässern“. Zudem gibt es weitere Erzählungen über die Abenteuer, die das Leben des Museums-Maskottchens Julius maßgeblich verändert, nachdem er – angelockt vom Waffel- und Kaffeegeruch – aus seinem angestammten Revier des feuchten Uferbereichs am Krapsteich an die Bergstraße hochgekraxelt ist.

Eine anschließende Bastel- und Spielaktion rundet den Nachmittag ab.

„Es wird von dem Mitarbeiterteam ausdrücklich daraufhin gewiesen, dass die Teilnahme der Kinder auch ohne Eltern möglich ist“, so die Organisatoren. Die Mitmachaktion beginnt um 14.30 Uhr beginnen und dauert bis circa 16 Uhr.

„Eine gute Zeit für Eltern bereits erste Vorbereitungen für das Weihnachtsfest treffen zu können“, lockt der Vorstand des Trägervereins. Eine Anmeldung unter der Email: niederbergischesmuseum@gmx.de oder der Telefonnummer 78 26 690 ist erwünscht. Der Eintritt ist frei.