Die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling
Die Stadtkirche in Wülfrath. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Die evangelische Kirchengemeinde lädt zu einem besinnlichen Konzert im November ein. Am Samstag, 23. November, dem Tag vor dem Ewigkeitssonntag, gibt es ab 18 Uhr Lieder und Texte zum Thema „Trost“ zum Erinnern und Trauern zu hören.


Im fünften Jahr tritt in diesem Monat der Wuppertaler Gospelchor „New City Voices“ mit einem Trost-Konzert in der Evangelischen Stadtkirche Wülfrath auf:  „Es gibt Momente des Erinnerns an Erlebnisse und Begegnungen, Möglichkeit zum Loslassen von Belastendem und dem Trauern um Vergangenes und Getrenntes, sowie um Trost zu finden in Schwingung und Wort“, so Pfarrer Thomas Rehrmann. „Dabei werden die Zuhörerinnen und Zuhörer in Musik und Gebet eingestimmt und können für die Seele in Zeiten der Veränderung in einem Raum, in dem die unterschiedlichen Gefühle aufgenommen werden und da sein dürfen, auftanken“.

Das Konzert unter der Leitung von Tine Hamburger möchte mit Behutsamkeit und Einfühlungsvermögen anrühren und auffangen. Gefühlvolle Gospelsongs zum Mitschwingen und Mitempfinden laden im Wechsel mit ausgewählten Texten, Gedichten und der Möglichkeit, Kerzen zu entzünden, zum Nachdenken und Auftanken ein.

Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird eine Spende erbeten.