Kreis Mettmann. Die Polizei hat in mehreren Städten im Kreis Mettmann zahlreiche Einbrüche registriert.
In der Zeit vom 14. bis zum 22. November kam es laut Polizei zu einem Einbruchdiebstahl in ein Reihenhaus an der Straße Hainbuchweg in Ratingen-West. Unbekannte drangen durch die Terrassentür in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenerstattung nicht vor.
Am Samstag, 23. November, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrich-Mohn-Straße in Ratingen. „In der Zeit von 17:20 bis 23 Uhr drangen bisher unbekannte Täterinnen oder Täter gewaltsam durch die Terrassentür der in Hochparterre befindlichen Wohnung in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Vermutlich auf dem Einstiegsweg flohen sie anschließend unerkannt. Abschließende Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenerstattung nicht vor. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.“, teilt die Polizei hierzu mit.
In der Zeit vom 17. bis zum 24. November 2024 kam es zu einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Straße Schlehenweg in Ratingen-West. „Unbekannte Täterinnen oder Täter drangen gewaltsam durch ein rückwärtig gelegenes Fenster in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen“, hieß es. Angaben zur Tatbeute liegen nicht vor.
In der Zeit vom 20. bis zum 24. November kam es zudem laut Polizeibehörde zu einem Einbruchdiebstahl in ein Reihenhaus am Jasminweg in Ratingen-West. „Unbekannte Täterinnen oder Täter drangen gewaltsam durch eine Terrassentür in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. Vermutlich auf dem Einstiegsweg flohen sie anschließend unerkannt“, teilt die Behörde mit. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.