Mettmann. Erneut ist es in Mettmann zu mehreren Einbrüchen gekommen. Die Polizei hofft auf Hinweise.
Zuletzt hatte die Polizei mehrere Einbrüche in Metzkausen registriert. Erneut kam es im Mettmanner Stadtgebiet nun zu Einbruchstaten. Am Freitag, 29. November, sind zwischen 8.50 und 20.50 Uhr noch unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Einfamilienhaus in der Nähe der Römerstraße eingebrochen. Das berichtet die Behörde. „Sie verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt. Die Räume wurden delikttypisch durchwühlt.“ Es sei ein Revolver gestohlen worden.
Am Freitag, 29. November, sind zwischen 18.20 und 21.15 Uhr noch unbekannte Täterinnen oder Täter in ein Reihenhaus an der Talstraße eingebrochen. „Sie verschafften sich gewaltsam durch die Terassentür Zutritt“, hieß es. Bei dieser Tat verschwand Bargeld.
In der Zeit von Freitag, 29. November, gegen 18.30 Uhr, und Samstag, 30. November, gegen 0 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Champagne eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Kellerfenster Zutritt und verließen das Objekt augenscheinlich durch ein Fester über der Garage., wie es von offizieller Seite hieß. „Die Räume wurden delikttypisch durchwühlt. Was gestohlen wurde, steht noch nicht fest“.
Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen.