Wülfrath. Mit Ahmad Jafari hat der 1. FC Wülfrath einen neuen Spieler verpflichtet. Der 34-Jährige lief in Deutschland unter anderem für den VfB Homberg und den SV Straelen auf und kommt so in der Oberliga Niederrhein und Regionalliga West auf über 160 Pflichtspieleinsätze.
„Vor seiner Zeit in Deutschland war Ahmad Fußballprofi im Iran und bestritt dort 60 Partien in der 2. iranischen Liga“, teilt der Wülfrather Club zu der Neuverpflichtung mit.
Bereits im Sommer habe es Gespräche über eine mögliche Verpflichtung von Jafari gegeben, hieß es. Die Sportliche Leitung habe „gute und konstruktive Gespräche“ geführt, jedoch ohne eine Einigung zu erzielen.
Der Kontakt blieb bestehen und nun hat es geklappt mit den Verhandlungen. Vorstand und Sportliche Leitung zeigen sich glücklich darüber, dass der Transfer nun realisiert werden konnte.
„Gleich in seinem ersten Spiel gegen den ASV Mettmann überzeugte Ahmad mit einer starken Leistung und zeigte, warum er eine wertvolle Verstärkung für unser Team ist“, so der Club. Mit seiner Qualität und Erfahrung soll Jarafi der Mannschaft neue Impulse geben – „sowohl sportlich als auch menschlich“.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.