
Essen. Die Sparda-Bank im Essener Südviertel hat das Grashof Gymnasium Essen mit einer Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro unterstützt.
Reiner Kirchner, Filialleiter der Sparda-Bank im Essener Südviertel, überreichte zusammen mit seiner Stellvertreterin, Kathrin Gaßner, einen symbolischen Scheck an Daniel Lebeau, stellvertretender Schulleiter des Grashof Gymnasiums, sowie an Dr. Peter Güllmann, Vorsitzender des Fördervereins der Schule. Die Zuwendung aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West wird zur Finanzierung modernen Unterrichtsmaterials eingesetzt.
Die Sparda-Bank in Essen unterstützt das Grashof Gymnasium in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit einer Zuwendung. Filialleiter Reiner Kirchner ist die Förderung der Essener Schule ein echtes Herzensanliegen. „Modernes Lernmaterial trägt wesentlich zu einem zeitgemäßen und abwechslungsreichen Unterricht bei. Daher geben wir als Genossenschaftsbank gern finanzielle Hilfe und wünschen den Schülerinnen und Schülern sowie natürlich auch den Lehrkräften viel Freude mit der neuen Ausstattung“, sagt Reiner Kirchner.