Erkrath. Im Supermarkt ein Produkt mehr kaufen und damit Gutes tun – die Junge Union Erkrath startet eine Adventsaktion und will damit Spenden für die Erkrather Tafel sammeln.
Benötigt werden laut Organisatoren haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel. Dazu zählen beispielsweise Mehl, Zucker, Öl, Gewürze und Reis, Nudeln, Konserven oder Kaffee, Tee und Säfte. Auch H-Milch, Kondensmilch, Süßigkeiten (ohne Alkohol) und Hygieneartikel werden
benötigt.
Die Spenden werden von den Mitgliedern der Jungen Union vor Ort entgegengenommen und anschließend der örtlichen Tafel übergeben. Dort tragen sie dann hoffentlich dazu bei, dass das Weihnachtfest in diesem Jahr für alle Menschen in Erkrath besonders festlich wird.
„Wir freuen uns über alle Menschen, die unsere Aktion unterstützen werden“, so Pascal Hengstermann, Vorsitzender der JU Erkrath.
Die Spenden werden an folgenden Tagen entgegengenommen:
- Samstag, 7. Dezember 2024, von 10-12 Uhr, beim Rewe am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus
- Samstag, 14. Dezember 2024, von 10-12 Uhr, beim Edeka Windges am Hochdahler Markt
- Samstag, 21. Dezember 2024, von 10-12 Uhr, beim Rewe im Bavier Center in Alt-Erkrath
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.