Neanderticket-Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf auch wieder in Mettmann. Foto: pixabay
Neanderticket-Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf auch wieder in Mettmann. Foto: pixabay

Mettmann. Das Reisebüro Növermann, Freiheitstraße 12, agiert als Vorverkaufsstelle für Neanderticket.


Im Bergischen Land kann ein Großteil der Veranstaltungen unter Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden. Nach dem Lockdown starten Kulturbetriebe mit dem Ende der Sommerferien in ihre neuen Spielzeiten.

In diesem Zusammenhang weist Neanderticket erneut darauf hin, dass es eine neue Vorverkaufsstelle in der Kreisstadt gibt: „Ab sofort gibt es die Eintrittskarten für viele Kultur- und Freizeitveranstaltungen im Kreis Mettmann beim Reisebüro Növermann auf der Freiheitstraße 12 im Herzen der Innenstadt“, so Neanderticket-Geschäftsführer Marcel Sebastian. „Bei unseren früheren Vorverkaufsstellen – Ticket-Zentrale Mettmann und Schaufenster Mettmann – können keinen Tickets mehr über NeanderTicket.de gebucht werden.“

Der Vorverkauf ist dabei nicht auf Veranstaltungen in Mettmann beschränkt. Neben Tickets für die Kulturvilla Mettmann und die Neandertalhalle gibt es im Reisebüro auch die Eintrittskarten das Kulturprogramm in Haan, Hilden, Erkrath, Heiligenhaus, Velbert und Wülfrath. Auch Tickets für das benachbarte Städtedreieck Wuppertal, Solingen und Remscheid mit seinem Veranstaltungsangebot können dort gebucht werden – so zum Beispiel für den Grünen Zoo oder die Historische Stadthalle in Wuppertal oder für Schloss Burg in Solingen.

„Unsere Region hat Glück, dass es hier viele kleine und mittlere Veranstaltungsorte gibt, die nicht vom Verbot von Großveranstaltungen betroffen sind“, freut sich Marcel Sebastian von Neanderticket. „Und auch große Spielstätten haben in der Regel Wege gefunden, wie die Veranstaltungen mit verringerten Besucherzahlen und viel Abstand durchgeführt werden können.“