An diesem Samstag auf der Bühne des Wülfrather Herzog-Wilhelm-Marktes: die Band "daCapo". Fotos: Kling

Wülfrath. Nach einem trockenen Freitagabend erlebt der Wülfrather Herzog-Wilhelm-Markt auch am Samstag „perfektes HWM-Wetter“, wie Thomas Reuter, Vorsitzender des Fördervereins, bei der Begrüßung der Gäste sagte.


Bei der regnerischen Gesamtwetterlage empfinden die Veranstalter es wie ein Wunder, dass der Markt auch an diesem Samstagabend – in den ersten Stunden jedenfalls – trocken geblieben ist. Das hat dafür gesorgt, dass wieder Menschen in großer Zahl gekommen sind, um zu essen und zu trinken, mit Freunden und Bekannten zu plauschen und der Musik zuzuhören.

Auf der Bühne steht am Abend – von Super Tipp präsentiert – die Band „daCapo“, seit vielen Jahren beim HWM dabei und für den zweiten Samstag quasi „gesetzt“. Thomas Rößler und seine Kollegen haben dabei auch schon „alle Wetter“ erlebt, gerne auch mal Regen und Schnee.

Aber diesmal konnten sie sich über viele Besucher vor der Bühne freuen, ins Programm starteten sie vor lauter Freude über das Wetter dann auch mit dem Maffay-Hit „Sonne in der Nacht“.

Schon der Freitag war für den Förderverein und die Betreiber der 31 Büdchen ein voller Erfolg. Und die Band „Back and Fill“, hervorgegangen aus den Musikfreunden Wülfrath, bringt immer gleich eine große Fan-Gemeinde mit. Auch „Back and Fill“ hat sich längst einen festen Platz auf dem HWM erspielt. Nächsten Samstag ist die Wülfrather Gruppe auch noch auf dem Blotschenmarkt in Mettmann zu sehen und zu hören.

In Wülfrath steht an diesem Sonntag das Finale auf dem Programm, das so aussieht:

8.12.
ab 19 Uhr Finale mit Ev. Posaunenchor
21 Uhr A. Edelstein
und Worte zur Nacht