Für die Kinder der Tafel wird es schöne Geschenke geben. Foto: privat
Für die Kinder der Tafel wird es schöne Geschenke geben. Foto: privat

Mettmann. Der Lions-Club Mettmann-Wülfrath hat auch in diesem Jahr mit der Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ zahlreiche Kinderherzen erreicht.


Die Spendenbereitschaft der Bürger habe alle Erwartungen übertroffen, freut sich Simon Wilde, der die Mettmanner Tafel leitet.

„Wir hatten mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass unsere Garage sich in ein wahres Spielzeugparadies verwandeln würde“, so Axel Schink, einer der Organisatoren der Aktion. „In der Garage stapelten sich Baukästen, Gesellschaftsspiele und Kuscheltiere. Es sah aus, als hätte der Weihnachtsmann persönlich sein Lager bei uns eingerichtet.“

Mit-Organisator Michael Männing betont: „Wir als Lions Club haben die Initiative gestartet und koordiniert, doch der wahre Erfolg liegt in der überwältigenden Unterstützung der Schulen, Kindergärten und vor allem der vielen großzügigen Familien. Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Es zeigt, wie viel wir gemeinsam bewirken können, um Kindern in schwierigen Situationen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Verteilt werden die Spielwaren über die Tafel Mettmann an hilfsbedürftige Familien mit Kindern. „Diese Spielsachen werden vielen Kindern zu Weihnachten eine unerwartete Freude bereiten“, so Simon Wilde. Dank der großzügigen Unterstützung der zahlreichen Spender könnten nun zahlreiche bedürftige Kinder eine schöne Bescherung erleben.