Der Landesbetrieb Straßen NRW führt Straßenarbeiten durch. Foto: pixabay
Der Landesbetrieb Straßen NRW führt Straßenarbeiten durch. Foto: pixabay

Haan. Die Straßen-NRW-Regionalniederlassung Niederrhein setzt ab Montag, 13. Januar, die Sanierung der L357 im Bauabschnitt 5 fort.


Betroffen ist das Teilstück der Millrather Straße und Gruitener Straße zwischen DB-Bauwerk und Kreisverkehr, das Ende Dezember vorläufig freigegeben war. Im Rahmen der nun beginnenden Maßnahme wird dieser Abschnitt erneut vollgesperrt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Februar andauern. Sollte es zu Dauerregen, Frost und oder Schneefall kommen, verlängert sich dieser Zeitraum. Die Umleitung erfolgt über die Niederbergische Allee.

Im Anschluss folgt die Sanierung der Abschnitte 6, 7 und 8. Zusätzlich sind weitere Arbeiten im Bereich des 9. und 10. Bauabschnitts geplant. Je nach Witterung führt Straßen NRW diese im März oder April aus. In diesem Zusammenhang wird die Gruitener Straße, zwischen dem Kreisverkehr an der Ostspange (Westen) und der Shell Tankstelle (Osten), am Knoten Elberfelder Straße erneut vollgesperrt. Zum Abschluss der Maßnahme erfolgt der Einbau der Deckschicht an zwei Wochenenden. Die genauen Daten teilt Straßen NRW rechtzeitig mit.

Eine parallele Sperrung westlich sowie östlich des Kreisverkehrs Ostspange wird nach Möglichkeit vermieden, die Niederbergische Allee bleibt bis zum endgültigen Abschluss der Baumaßnahme uneingeschränkt befahrbar.