Kreis Mettmann. Nach Einbrüchen in Langenfeld und Monheim am Rhein ermittelt die Polizei. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am frühen Montagabend, 10. Februar, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Rietherbach in Langenfeld-Richrath, wie die Polizei mitteilt. .Unbekannte drangen in der Zeit von 18 Uhr bis 20:20 Uhr durch die Terrassentür gewaltsam in die Wohnräume ein und suchten nach Wertgegenständen.
„Augenscheinlich auf dem Einstiegsweg flohen sie anschließend unerkannt. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor“, hieß es. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.
In der Zeit von Freitagabend, 7. Februar, bis Montagvormittag, 10. Februar, kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus nahe der Marderstraße in Monheim am Rhein Unbekannte drangen durch die rückwärtig gelegene Kellertür gewaltsam in die Wohnräume der Geschädigten ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen.
„Anschließend flohen sie unerkannt. Angaben zur Tatbeute lagen im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht vor“, so die Polizei. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.